Über uns

"Trinitatis" kommt aus dem Lateinischen und steht für "Dreifaltigkeit". Damit ist die Dreifaltigkeit Gottes gemeint: Gott als Vater, als Sohn und als Heiliger Geist.

Die Trinitatiskirche wurde 1897 zunächst als Kapelle gebaut. Erst 1966 wurde sie durch einen Anbau zur Kirche erweitert. Jetzt verfügt sie über ca. 220 Sitzplätze und bietet damit Platz für ganz verschiedene Veranstaltungen und Gottesdienste.

Besonders wichtig sind in der Trinitatiskirche aber die Menschen, die sie mit Leben füllen. Das sind natürlich in erster Linie SIE! Also die Menschen...

...die zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen kommen

...die die Taufe ihres Kindes hier feiern

...die sich hier trauen lassen

...die hier den schweren letzten Weg mit einem Menschen gehen

...die in den Chören singen

...die ehrenamtlich in ganz unterschiedlichen Bereichen aktiv sind

...die Teil des Gemeindekirchenrates sind

...die hauptamtlich angestellt sind

...die unsere Kirchengemeinde lebendig machen!

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.